Endlich wieder richtigen Stoff in den Händen

Vorerst sorry, dass ich die letzten Wochen kein Lebenszeichen von mir gegeben habe, aber das Leben am Wasser - speziell am Salzwasser - hat nun schon das 2te mal in den letzten 3 Jahren all meine Computersysteme gecrascht - außerdem war mein CdM Partner Marcus auf Urlaubien.

Wieder war ich wochenlang ohne Laptop unterwegs und musste mir schlussendlich einen neuen Laptop kaufen. Das ist lustig mit der amerikanischen Tastatur ohne Umlaute. Na ja, mittlerweile weiss ich damit umzugehen und schreiben nahezu blind die richtigen Tasten an obwohl darauf andere Zeichen sind.

Aber eigentlich wollte ich euch endlich wieder einmal erzählen, wie es mit meiner Stoffsuche vorangeht.
Die letzten Monate ja leider gar nicht. Nicht nur, dass wir in Panama wochenlang auf unseren Lieblingsinseln herumtümpeln und die kurze Zeit in der City mit sehr anstrengenden Lebensmittel Einkaufsmarathonen verbringen, finde ich selten die Muse Stoffgeschäft zu finden bzw. länger aufzusuchen.

Und doch habe ich es geschafft ein paar wenige Stoffgeschäfte in einer der sehr belebten Einkaufsstrassen in der Altstadt auszukundschaften. Ich sag euch, eine herbe Enttäuschung. Plastik. Plastik, Plastik, wenn ich durch so einen Laden mit all seinen schönen bunten Stoffballen durchgehe - und ich muss sagen, die Muster und Farben wären ja echt nett - aber, wenn ich dann meine Finger über die Stoffballen streifen lasse, dann graust es mir richtig diese Polyester Stoffe zu spüren. So habe ich es die letzen Monate aufgegeben nach Stoffen in Panama City zu suchen und nahezu alles was ich an alten Stoffen mit hatte begonnen zu verarbeiten. Ich habe sogar meinen eigenen Kleiderschrank einmal komplett umgenäht! Aber nun habe ich wirklich fast alles vernäht und irgendwann ist dann das Bedürfnis so groß etwas neues zu nähen, dass ich mir ein Herz genommen habe und nochmal das Internet durchforstet habe.

Ein einziger Treffer in ganz Panama City wirkte vielversprechend. Und JA , ich habe endlich wieder richtig tollen Stoff in den Händen, ein echtes Vergnügen, wenn du die weichen Materialen an deinen Fingern spürst. Seide, ja super, aber nun kommt der Wermutstropfen leider unbezahlbar. Ich kaufte ein ganz, ganz kleines buntes Stück und werde wohl nur für mich etwas nähen. Aber eine letzte Trumpf habe ich noch im Talon. Der letzte in Chile gekaufte Chiffon, den ich, in einer für mich neuen Technik verarbeitet habe. Den Prototypen dazu gibt es schon, ich glaub dass könnte euch gefallen.


Ursula JägerKommentieren